An der QUARZOLITH-Zentrale in Weitwörth, in der Nähe von Salzburg, wurde – nach dem Standort in Bärnbach bei Graz – in eine zweite, noch größere Photovoltaik-Anlage investiert.
Um möglichst viel Strom vor Ort erzeugen zu können, wurde die Anlage so geplant, dass nahezu jeder Quadratmeter am Dach des Hallenneubaus, der über ausreichend Sonnenstunden verfügt, mit PV-Modulen bestückt werden konnte. So gelang es, fast die gesamte Dachfläche von ca. 2.700 m² zu nutzen. Dadurch ergibt sich eine Leistung von 523,60 kWp.
Für die Anlage wurden 4 Fronius Tauro Eco 100-3-D Wechselrichter installiert. Das garantiert eine zuverlässige Umwandlung des Gleichstroms der Solar-Module in netzüblichen Wechselstrom.
Mit dieser gigantischen PV-Anlage können wir ca. 29,5 % des Stromverbrauchs unserer Zentrale direkt vom Dach beziehen, was eine CO2-Reduktion von rund 240–250 Tonnen ergibt. Gemeinsam mit der Anlage im Werk in Bärnbach (ca. 150–160 Tonnen) sind das insgesamt 390–410 Tonnen, die an CO2-eingespart werden können. Darüber hinaus sind weitere Anlagen an unseren Standorten geplant.
Für unsere Standort in Fuschl suchen wir eine/n Baggerfahrer*in.
Für unsere Standortr in Fuschl und Thalgau suchen wir eine/n Anlagenfahrer*in.
Wir suchen eine*n motivierte*n LKW-Mechaniker*in für unseren Standort in Weitwörth.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Baustoffproduktion suchen wir für unsere Zentrale in Weithwörth eine*n engagierte*n Laborant*in bzw. Baustoffprüfer*in.
We are currently fixing this spaceship, so you might experience a bumpy flight.